Wo und wie kann ich eine LuxCredit Finanzierung abschließen?

Privatkunden 1
Stand: 26. Mai 2020 | Lesezeit: 3 Minuten

Auch ganz in Ihrer Nähe: Bei Genossenschaftsbanken können Sie unsere flexiblen Wohnbaudarlehen abschließen

Das fragen uns Kunden häufiger: Wo kann ich denn eine LuxCredit Finanzierung abschließen? Dann sind sie meist überrascht, wenn wir sie darüber aufklären: Natürlich ganz in ihrer Nähe. Manchmal sind sie deshalb auch enttäuscht. Sie wollen wissen warum?

Ich schreibe heute diesen Blogbeitrag aus aktuellem Anlass. Gestern hatte ich einen netten Leser aus dem schönen Bayern am Telefon, der sich für ein Wohnungsbaudarlehen im Rahmen unserer LuxCredit Finanzierungen interessiere, wie er mir verriet. Er war durch die Lektüre unserer jüngsten Blogbeiträge auf uns aufmerksam geworden. Da er plane, jetzt doch eine Penthousewohnung in Münchens Topwohnlage Nymphenburg zu erwerben, sind unsere Blogbeiträge zu Finanzierungsmöglichkeiten für Privatkunden genau zur richtigen Zeit für ihn gekommen.

Ich konnte diesem Leser die verschiedenen Möglichkeiten für seinen Finanzierungsbedarf erläutern und schnell war ihm klar, dass ihm dabei ein bestimmter Vorschlag eine günstige wie flexible Finanzierung eröffnen würde. Er war begeistert von der Möglichkeit, seine benötigten Finanzmittel immer dann abrufen zu können, wenn der nächste Baufortschritt erreicht ist und eine weitere Zahlung ansteht. Was für ihn so bestechend und überzeugend war, lag an den Modalitäten der beschriebenen LuxCredit Rahmen-Call Finanzierung. Was vielleicht etwas sperrig klingt, ist in Wirklichkeit ein günstiger Rahmenkredit, bei dem unser Leser seinen Zahlungsverpflichtungen je nach Baufortschritt nachkommen kann. Immer dann, wenn Rechnungen zu begleichen sind. Ohne Bereitstellungszinsen, ohne feste Laufzeit, zu variablen Zinsen. Tilgen könne er dann je nach finanzieller Situation. In diesem Fall unter anderem mit zwei größeren Tilgungen, da er Rückflüsse aus zwei fälligen Lebensversicherungen in den nächsten beiden Jahren erwarte.

Luxemburg ist zwar immer eine Reise wert, aber…

… letztlich für den Abschluss einer LuxCredit Finanzierung gar nicht notwendig. Doch der Reihe nach: Das sei sehr „spannend“ und wollte sogleich einen Beratungstermin vereinbaren, um zu uns nach Luxemburg zu kommen. Er sei noch nie in Luxemburg gewesen aber hätte schon viel Interessantes über die alte Festungsstadt und die berühmten Kasematten sowie über das hochmoderne Finanzzentrum auf dem Luxemburger Kirchberg gehört. Daher wolle er und seine Frau das Gespräch mit mir, bei seinem Besuch mit Ausflügen in Luxemburg, verbinden. Doch wie groß war seine Enttäuschung, als ich ihm mitteilte, dass er gar nicht zu uns nach Luxemburg kommen müsse. Wir sind zwar eine Luxemburger Bank mit Hauptsitz in Luxemburg. Doch für seine Beratung und um eine LuxCredit Finanzierung abzuschließen, gibt es für unseren Leser wesentlich nähere Wege.

„… denn das Gute liegt so nah.“

Damit ist auch die Frage geklärt, ob er Kunde bei uns sein müsse. Beides ist also nicht notwendig. Im Gegenteil: Wir arbeiten mit fast allen der rund 850 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland zusammen. Dort werden unsere LuxCredit Finanzierungen herausgegeben. Die Berater der Genossenschaftsbanken vor Ort sind für die Kreditberatung und den Abschluss die wichtigen, direkten Ansprechpartner. Da war es in diesem Fall natürlich von Vorteil, dass unser bauwilliger Leser seit vielen Jahren eine Kontoverbindung bei der örtlichen Genossenschaftsbank unterhält und er dort bestens bekannt ist. Dass für ihn das Gute so nah liege, sehe er nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schließlich sei er jetzt um einen ersten „Kennenlern-Besuch“ in Luxemburg herumgekommen. Vielleicht – verriet er mir dann zum Abschluss – lege er bei seiner nächsten Frankreich-Tour eine mehrtägige Pause in Luxemburg ein. Denn auch die Luxemburger Philharmonie würde ihn mit ihrem Top-Programm und den dazu immer wieder verpflichteten Weltstars schon einmal reizen.

Diesen Artikel bewerten


Vielen Dank für Ihre Wertung. Ihre Wertung:
Aktuell ist noch keine Bewertung vorhanden. Seien Sie der Erste! Durchschnittliche Bewertung des Artikels: 5.0 Anzahl abgegebener Bewertungen: 9

Das könnte Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *




18 + eins =